Tel. +49 351 417213810

Fax +49 351 417213819

Nickerner Weg 8; 01257 Dresden, Germany

Request@technikexpert.com

Mon. - Fr. 08:00 - 18:00

single-banner

MAN LKW Ersatzteile

Bietet deutsches Unternehmen TechnikExpert mit Garantie und vorlage eines Ursprungszeugnisses.

Ersatzteile MAN

In allen europäischen Städten, auch den kleinsten, werden die Geschichten über einen Dieselmotor MAN erzählt, der im Laufe der Jahrzehnte fehlerfrei funktioniert. Die Langlebigkeit von MAN-Motoren kann nur mit einem anderen deutschen Produkt, der Singer-Nähmaschine, verglichen werden. Sowohl MAN-Fahrzeuge, als auch Singer-Nähmaschine funktionieren fehlerfrei dreißig, fünfzig Jahre, und bei richtiger Wartung, einhundert Jahre nach der Herstellung! Genau diese zwei Mechanismen habe die weltberühmte Definition gebildet – die deutsche Qualität!
Die Geschichte von MAN hat ihren Ursprung im 19. Jahrhundert, in der Geschichte der industriellen Unternehmen, auf deren Grundlage 1898 die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN) entstand. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts (1904) produzierte MAN Dampfmaschinen, Turbinen, Hydraulikpumpen, Eisenbahnwagen; diese Zeit war der Ausgangspunkt für den Eintritt in die Automobilindustrie.

Der erste MAN-Wagen wurde 1915 produziert. Motoren wurden parallel entwickelt und hergestellt. Wenn man die Geschichte der Produktionsentwicklung von MAN untersucht, ist eine gewisse Regelmäßigkeit zu sehen: ein neuer Motor wurde hergestellt oder ein bestehender Motor wurde modifiziert, mit dem ein neues Automodell ausgestattet wurde. Dabei werden neue Motoren/ und Automodelle immer mit dem Satz „erster in der Welt“ oder „der mächtigste in der Welt“ begleitet. Zwanzig Jahre nach der Herstellung des ersten Autos bestand die Auswahl der Lastwagen schon aus 13 Modellen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann ab 1950 ein starkes Wachstum der Produktionskapazität des Unternehmens. Zum Jahr 1967 produzierte MAN 22 LKW-Modelle. Es sei keine Übertreibung zu sagen, dass das hochtechnologische Wachstum der Kapazität von MAN Produktionswunder genannt werden kann. Z.B. 2000 erreicht MAN einen Rekordwert für die Produktion von Autos mit einem Leergewicht ab 6 Tonnen – 56.300 Stücke. Während dieser Zeit arbeiten 32.000 Menschen in allen Fabriken des Konzerns.
Heute ist MAN ein Autokonzern mit insgesamt 53.824 Mitarbeitern, von denen 31.444 Menschen in deutschen Unternehmen arbeiten. Der Konzern hat drei Unternehmen: MAN Truck & Bus AG (LKW- und Busherstellung), MAN Ferrostaal AG (Bau von Produktionsunternehmen), und MAN Diesel & Turbo (Dieselmotoren- und Turbinenherstellung).

Ersatzteile MAN
Die Lebensdauer von Dieselmotoren und die Gewährleistungsfrist für MAN-Fahrzeuge ist eine der höchsten unter den führenden Automobilherstellern, jedoch hängt der ununterbrochene und langfristige Betrieb der Maschinen von ordnungsgemäßem Betrieb und Wartung ab. Es ist zu beachten, dass bei planmäßiger oder Notreparatur nur die vom Hersteller empfohlenen Originalersatzteile MAN verwendet werden dürfen. Ersatzteile MAN sind nur aus einzelnem Grund teurer als alternative – sie sind von hoher Qualität, weil sie nach MAN-Normen und Richtlinien gefertigt werden.

Angebot von TechnikExpert
Die deutsche Firma TechnikExpert bietet neue Dieselmotore MAN, Originalersatzteile für Dieselmotore MAN, Originalersatzteile MAN für alle Automodelle an. Bei uns können Sie Originalersatzteile MAN mit dem Garantiezeugnis und Warenursprungszeugnis kaufen.
TechnikExpert garantiert die Verzollung der Waren gemäß der geltenden Gesetzgebung und liefert die Waren möglichst schnell an die Zollstelle des Landes des Kunden in Übereinstimmung mit DAP Incoterms 2010.

MAN ERSATZTEILE

Tel. +49 351 417213810

Fax +49 351 417213819

Nickerner Weg 8; 01257 Dresden, Germany

Request@technikexpert.com

Mon. - Fr. 08:00 - 18:00

single-banner

MAN Spare Parts

Provides german company TechnikExpert with guarantee and certificate of origin.

MAN

In all European towns, even the smallest ones, stories are told about the MAN diesel engine, which has been running failure free for unusually many decades. “Longevity” of MAN engines can only be compared to another German product, the Singer sewing machine. Both MAN and Singer machines operate reliably thirty, fifty, and, if properly operated, even one hundred years after production! It was these two mechanisms that formed the world-famous definition – German quality!
The history of MAN dates back to the 19th century, to the history of industrial enterprises, on the basis of which the Maschinenfabrik Augsburg-Nurnberg (MAN) was established in 1898. In the early twentieth century (1904) MAN produced steam engines, turbines, hydraulic pumps, and railway cars. This period was the starting point for entering the automotive industry.

The first MAN vehicle was produced in 1915, and engines were developed and produced in the same period. If you study the history of industrial development of MAN, a certain pattern is evident: a new engine was manufactured or an existing one was upgraded to equip a new vehicle model. At the same time, new engine and vehicle models are always described by the phrase “the first in the world”, or “the most powerful in the world”. Twenty years after the release of the first vehicle, the model range of trucks already numbered 13 units.

After the World War II, since 1950, a powerful growth of production capacity of the company has begun. By 1967, MAN had produced 22 models of trucks. It won’t be exaggeration saying that the high-tech growth of MAN facilities can be called a production miracle. So in 2000, MAN is reaching a record figure for the production of vehicle with a curb weight of 6 tons – 56,300 units. Now, 32,000 people are employed at all the facilities of the company.
Today, MAN is an automobile concern with a total staff of 53,824 employees, of whom 31,444 work at the enterprises located in Germany. The concern is divided into three divisions: MAN Truck & Bus AG (manufactures truck and bus), MAN Ferrostaal AG (construction of manufacturing enterprises), and MAN Diesel & Turbo (produces diesel engines and turbines).

MAN Spare Parts
The service hours of diesel engines and the warranty period of MAN vehicles is one of the highest among the leading vehicle makers, however, the uninterrupted and long-term operation of machinery depends on its proper operation and maintenance. It must be remembered that only original MAN spare parts recommended by the automaker should be used during routine or emergency maintenance. MAN spare parts cost more than alternative ones for one reason only – they are of high quality, because they are manufactured according to MAN standards and directives.

TechnikExpert offers
The German company TechnikExpert offers new diesel engines MAN, original spare parts for diesel engines MAN, original spare parts MAN for all models. Here you can buy original spare parts MAN with a guarantee and the certificate of origin for the products.
TechnikExpert guarantees the customs clearance of goods in accordance with the current legislation, and delivers the goods as quickly as possible to the customs office of the customer’s country on conditions DAP Incoterms 2010.

MAN SPARE PARTS