Tel. +49 351 417213810

Fax +49 351 417213819

Nickerner Weg 8; 01257 Dresden, Germany

Request@technikexpert.com

Mon. - Fr. 08:00 - 18:00

single-banner

ANLASSER ALLER FÜHRENDEN HERSTELLER

Ein leistungsstarke und passenden ANLASSER für Ihr PKW, LKW, Busse, Baumaschinen und Motoren finden Sie in unserem Online Shop.

ANLASSER FÜR PKW, LKW, BUSSE, BAUMASCHINEN UND MOTOREN

Im Jahr 1912 startete Cadillac das Modell Thirty, die eine neue Ära in der Automobilindustrie begann. Das war das erste Auto der Welt mit einem Anlasser, ungewöhnlichen Gerät für den Start des Motors. Bis dahin wurden alle Autos mit einer Kurbel gestartet, die in die Ratsche der Kurbelwelle eingeführt wurde, dieser Vorgang war unbequem und traumatisch.

Die Geschichte der Erfindung des Elektroanlassers begann mit einem tragischen Unfall, als ein Freund der Chef der Firma Cadillac Henry Leland, der Präsident der Firma Kartercar Byron John Carter starb – als er der Kurbel drehte, er sprang ab und verursachte ihm tödliche Verletzungen. Im Jahr 1910 wandte sich Henry Leland an den talentierten Elektroingenieur Charles Kettering mit der Bitte, ein Gerät zu erfinden, das den Motor starten konnte.
Sechs Jahre vor dem Vorschlag von Leland erfand Charles Kettering den Elektroantrieb der Registrierkasse, dieser Elektroantrieb wurde ein Vorbild für einen Anlasser. Schon im Februar 1911 prüfte Kettering den ersten in der Welt im Labor von General Motors montiert Elektroanlasser in einem Cadillac Auto.

1

Heutzutage ist der Anlasser ein integraler Bestandteil des Verbrennungsmotors. Natürlich unterscheiden sich moderne elektrische Anlasser von den Kettering-Anlassern, seit einhundert Jahren wurden sie gemäß den neuen technischen Anforderungen modernisiert.
Auf dem Weltmarkt bieten viele Hersteller originale Anlasser an, unter denen solche Qualitätsführer wie Bosch, Delco, Denso, Valeo, Lucas, Iskra, Lauber, Hitachi, Butes, Motorcar, Magneto, Ford, Nikko и другие.

Die deutsche Firma TechnikExpert ist ein bewährter Lieferant Anlässe auf dem Autokomponentenmarkt. Wir bieten originale Anlasser mit dem Qualitätszeugnis für Bau-, Straßen- und Landmaschinen, PKW und LKW, Gabelstapler und Boote an, sowie für alle stationäre und mobile Motore. Ab unserem Lager kann man Anlasser Bosch, Delco, Denso, Valeo, Lucas, Iskra, Lauber, Hitachi, Butes, Motorcar, Magneto, Ford, Nikko u.a. kaufen.

TechnikExpert garantiert die Zollabfertigung gemäß der gültigen Gesetzgebung und liefert die Ware möglichst schnell an die Zollstelle des Kundenlandes gemäß DAP Incoterms 2010.

Anlasser