Tel. +49 351 417213810

Fax +49 351 417213819

Nickerner Weg 8; 01257 Dresden, Germany

Request@technikexpert.com

Mon. - Fr. 08:00 - 18:00

single-banner

LICHTMASCHINEN ALLER FÜHRENDEN HERSTELLER

Ein leistungsstarke und passende LICHTMASCHINE für Ihr PKW, LKW, Busse, Baumaschinen und Motoren finden Sie in unserem Online Shop

LICHMASCHINE FÜR PKW, LKW, BUSE, BAUMASCHINEN UND MOTOREN

In der Geschichte der Technikentwicklung sind viele Fälle bekannt, als die Erfindung eines kleinen Teils die strukturellen Veränderungen ganzer Mechanismen bestimmte. So war es mit der Lichtmaschine.

Der von Charles Kettering 1912 erstellte Anlasser, diente nach dem Starten des Motors als Lichtmaschine. 1916 schlug Ingenieur Vincent Bendix vor, den Anlasser mit einem kleinen Mechanismus zu ergänzen, der nach dem Starten des Motors die Übertragung des Drehmoments verhinderte. Diese geniale Idee erlaubte nur mit einem Anlasser den Motor zu starten. Der neue Teil wurde Bendix zu Ehren seines Erfinders genannt. Mit dem Bendix wurden zwei unabhängige Geräte am Auto installiert: der Anlasser ist der Stromverbraucher beim Start des Motors und die Lichtmaschine erzeugt Strom bei laufendem Motor.

Die in der Automobilindustrie verwendeten Lichtmaschinen sind einen mehrspurigen Weg der technischen Verbesserung durchlaufen, aber der Effekt der elektromagnetischen Induktion hat immer zu Grunde ihres Betriebs gelegen Arbeit. Das zweite Hegelsche Prinzip sagt: „Entwicklung findet in einer Spirale statt“, dieses Prinzip spiegelt sich in der Modernisierung der Lichtmaschine wider. Hundert Jahre nach der Erfindung des ersten Anlassers in der Welt kamen die Konstrukteure auf die Idee von Kettering zurück, als ein Gerät die Funktion eines elektrischen Anlassers und einer Lichtmaschine übernahm. Die Firma „Continental ISAD Systems“ hat den Elektromechanismus ISG – Integrierter Starter-Generator entwickelt. Bei diesem Mechanismus ist der Rotor selbst das Schwungrad, um das die Stator Wicklungen angeordnet sind. ISG erzeugt einen Strom von 12 V, 42 V, 100 V und 220 V. Weitere technische Möglichkeiten dieses Gerätes weisen auf den revolutionären Fortschritt in der Automobilindustrie hin.

1

Heute, im Zeitalter der innovativen Technologien, produzieren Lichtmaschinenhersteller Originalausrüstung von höchster Qualität. Elektronische Qualitätskontrolle während der Produktion, individuelle Prüfung jede Lichtmaschine garantiert den ununterbrochenen Betrieb der gesamten Maschine.
Besonders sind von Verbraucher Lichtmaschinen Bosch, Marelli, Valeo, Lucas, Butec, Remy Europe (Delco), Magneton, Letrika (Iskra), Femsa, Motorcraft, Denso, Mitsubishi, Hitachi, Mando Melroe, Nikko, Mitsuba, Sawafuji, Remy US (Delco), Prestolite, Motorola US, Chrysler, Ford US, Delphi Gefragt.

Die deutsche Firma TechnikExpert ist ein bewährter Lieferant von Lichtmaschinen auf dem Ersatzteil Märket in Deutschland und Europe. Wir bieten originale Lichtmaschinen mit dem Qualitätszeugnis für Bau-, Straßen- und Landmaschinen, PKW und LKW, Gabelstapler und Boote an.
Ab unserem Lager in Dresden kann man Lichtmaschinen Bosch, Delco, Denso, Valeo, Lucas, Iskra, Lauber, Hitachi, Butes, Motorcar, Magneto, Ford, Nikko u.a. kaufen.

TechnikExpert garantiert die Zollabfertigung gemäß der gültigen Gesetzgebung und liefert die Ware möglichst schnell an die Zollstelle des Kundenlandes gemäß DAP Incoterms 2010.

Tel. +49 351 417213810

Fax +49 351 417213819

Nickerner Weg 8; 01257 Dresden, Germany

Request@technikexpert.com

Mon. - Fr. 08:00 - 18:00

single-banner

ALTERNATORS OF ALL LEADING MANUFACTURERS

A powerful and suitable ALTERNATOR for your car, truck, bus, construction machinery and engines you can find in our online shop

ALTERNATOR FOR CARS, TRUCKS, BUSES, CONSTRUCTION MACHINES AND ENGINES

There are plenty of cases in the history of the development of machinery when inventions of small details determined the structural changes of entire mechanisms. The same happened to a car alternator.

Starter, developed by Charles Kettering in 1912, functioned as an alternator after the engine start. In 1916, engineer Vincent Bendix suggested that the starter was to be added with a small mechanism that after starting the engine would prevent torque transfer. This brilliant idea allowed using only the starter to start the engine. The new part was called Bendix drive in honor of its inventor. Since then and thanks to the Bendix drive, two independent devices they started to install in the car: the starter – consumer of electricity when starting the engine, and the alternator that generates electricity while the engine is running.

The alternators used in the automotive industry, have passed a multi-vector technical improvements, but the effect of electromagnetic induction still remains as the basis in their operation. The second Hegel principle states: “Development occurs in a spiral mode”, and this principle was reflected in the alternator upgrading. In a hundred years after the creation of the world’s first starter, the designers returned to the idea of Kettering, when one device performs the function of both a starter and an alternator. Company “Continental ISAD Systems” has developed the electrical ISG mechanism – an integrated starter-alternator. Rotor is a flywheel in this mechanism, around which the stator winding is placed. ISG produces a current of 12V, 42V, 100V and 220V, other technical features of this device indicate the revolutionary progress in the automotive industry.

1

Today, in the age of innovative technologies, manufacturers of alternators produce original equipment of top quality. Electronic quality control during manufacture process and individual each alternator testing ensure uninterrupted operation of the whole machine.
Alternators produced by Bosch, Marelli, Valeo, Lucas, Butec, Europe Remy (Delco), Magneton, Organisation (Iskra), Femsa, Motorcraft, Denso, Mitsubishi, Hitachi, Mando Melroe, Nikko, Mitsuba, Sawafuji, US Remy (Delco), Prestolite, Motorola US, Chrysler, US Ford, Delphi are of a special demand.

The German company “TechnikExpert” is a well-known starters supplier for the automotive market. We offer original alternators with certificates of quality for construction, road and agricultural machinery, cars and trucks, loaders and boats.

You have an opportunity to buy alternators ex-stock: Bosch, Delco, Denso, Valeo, Lucas, Iskra, Lauber, Hitachi, Butes, Motorcar, Magneto, Ford, Nikko, etc.

TechnikExpert guarantees customs clearance for goods within the framework of current legislation, and will deliver goods as fast as it possible to the customs station in the country of the customer on DAP Incoterms 2010 terms.