Tel. +49 351 417213810

Fax +49 351 417213819

Nickerner Weg 8; 01257 Dresden, Germany

Request@technikexpert.com

Mon. - Fr. 08:00 - 18:00

single-banner

MAN LKW Ersatzteile

Bietet deutsches Unternehmen TechnikExpert mit Garantie und vorlage eines Ursprungszeugnisses.

Ersatzteile MAN

In allen europäischen Städten, auch den kleinsten, werden die Geschichten über einen Dieselmotor MAN erzählt, der im Laufe der Jahrzehnte fehlerfrei funktioniert. Die Langlebigkeit von MAN-Motoren kann nur mit einem anderen deutschen Produkt, der Singer-Nähmaschine, verglichen werden. Sowohl MAN-Fahrzeuge, als auch Singer-Nähmaschine funktionieren fehlerfrei dreißig, fünfzig Jahre, und bei richtiger Wartung, einhundert Jahre nach der Herstellung! Genau diese zwei Mechanismen habe die weltberühmte Definition gebildet – die deutsche Qualität!
Die Geschichte von MAN hat ihren Ursprung im 19. Jahrhundert, in der Geschichte der industriellen Unternehmen, auf deren Grundlage 1898 die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN) entstand. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts (1904) produzierte MAN Dampfmaschinen, Turbinen, Hydraulikpumpen, Eisenbahnwagen; diese Zeit war der Ausgangspunkt für den Eintritt in die Automobilindustrie.

Der erste MAN-Wagen wurde 1915 produziert. Motoren wurden parallel entwickelt und hergestellt. Wenn man die Geschichte der Produktionsentwicklung von MAN untersucht, ist eine gewisse Regelmäßigkeit zu sehen: ein neuer Motor wurde hergestellt oder ein bestehender Motor wurde modifiziert, mit dem ein neues Automodell ausgestattet wurde. Dabei werden neue Motoren/ und Automodelle immer mit dem Satz „erster in der Welt“ oder „der mächtigste in der Welt“ begleitet. Zwanzig Jahre nach der Herstellung des ersten Autos bestand die Auswahl der Lastwagen schon aus 13 Modellen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann ab 1950 ein starkes Wachstum der Produktionskapazität des Unternehmens. Zum Jahr 1967 produzierte MAN 22 LKW-Modelle. Es sei keine Übertreibung zu sagen, dass das hochtechnologische Wachstum der Kapazität von MAN Produktionswunder genannt werden kann. Z.B. 2000 erreicht MAN einen Rekordwert für die Produktion von Autos mit einem Leergewicht ab 6 Tonnen – 56.300 Stücke. Während dieser Zeit arbeiten 32.000 Menschen in allen Fabriken des Konzerns.
Heute ist MAN ein Autokonzern mit insgesamt 53.824 Mitarbeitern, von denen 31.444 Menschen in deutschen Unternehmen arbeiten. Der Konzern hat drei Unternehmen: MAN Truck & Bus AG (LKW- und Busherstellung), MAN Ferrostaal AG (Bau von Produktionsunternehmen), und MAN Diesel & Turbo (Dieselmotoren- und Turbinenherstellung).

Ersatzteile MAN
Die Lebensdauer von Dieselmotoren und die Gewährleistungsfrist für MAN-Fahrzeuge ist eine der höchsten unter den führenden Automobilherstellern, jedoch hängt der ununterbrochene und langfristige Betrieb der Maschinen von ordnungsgemäßem Betrieb und Wartung ab. Es ist zu beachten, dass bei planmäßiger oder Notreparatur nur die vom Hersteller empfohlenen Originalersatzteile MAN verwendet werden dürfen. Ersatzteile MAN sind nur aus einzelnem Grund teurer als alternative – sie sind von hoher Qualität, weil sie nach MAN-Normen und Richtlinien gefertigt werden.

Angebot von TechnikExpert
Die deutsche Firma TechnikExpert bietet neue Dieselmotore MAN, Originalersatzteile für Dieselmotore MAN, Originalersatzteile MAN für alle Automodelle an. Bei uns können Sie Originalersatzteile MAN mit dem Garantiezeugnis und Warenursprungszeugnis kaufen.
TechnikExpert garantiert die Verzollung der Waren gemäß der geltenden Gesetzgebung und liefert die Waren möglichst schnell an die Zollstelle des Landes des Kunden in Übereinstimmung mit DAP Incoterms 2010.

MAN ERSATZTEILE